Informationen zum Radverkehr 

 

Sechs gute Gründe für mehr Radverkehr in Potsdam

Radverkehr ......

... ist umweltfreundlich. Er ist leise, verursacht keine Luftschadstoffe und keine schädigenden Klimagase und beansprucht wenig Platz. In Zeiten von Feinstaub-, Lärm- und Klimadebatten bietet der Radverkehr also eine Alternative zu umweltschädlicheren Verkehrsmitteln. Letztlich leistet der Radverkehr damit einen großen Beitrag zur Reduzierung unter anderem der CO2-Belastungen und so zur Erreichung der Klimaschutzziele Potsdams.

Mehr
Fahrradstadtplan

Im Rahmen des Radverkehrskonzeptes für Potsdam wurde das Netz von Radwegen, Schutzstreifen oder Fahrradstraßen für Radfahrer ausgedehnt und verbessert.

Mehr
Ansprechpartner

Informationen zum Radverkehrsstrategie, zum Radverkehrskonzept und zum Radverkehr bzw. Radverkehrsförderung allgemein:

Mehr