Fahrradparken 

 

Bike & Ride Anlage am Bahnhof Charlottenhof

Am Bahnhof Charlottenhof wurden im Juni 2017 160 überdachte Fahrradstellplätze geschaffen, womit insgesamt über 200 Stellplätze für Zweiräder an dem Bahnhof bereit stehen. Erstmalig werden in Potsdam auch Doppelstockparker eingesetzt, die das Fahrradparken auf zwei Ebenen ermöglichen.

Mehr
Radstation am Hauptbahnhof

Das Fahrrad besser auf Nummer sicher abstellen: Ab sofort können Fahrräder im Parkhaus am Potsdamer Hauptbahnhof in einer neuen separaten Radstation untergestellt werden. Insgesamt bietet die Radstation mehr als 550 überwachte Stellplätze für Fahrräder. Der Zugang zur Radstation erfolgt ebenerdig zur Babelsberger Straße und über Drehkreuze; mit Fahrradtüren ist die Station 24 Stunden erreichbar.

Mehr
Sichere Bike und Ride Boxen am Bahnhof Griebnitzsee

Am 15. Juli 2015 wurden am Bahnhof Potsdam-Griebnitzsee in der Prof.-Dr.-Helmert-Straße zwölf Bike & Ride Boxen der Firma Kienzler als Pilot feierlich eingeweiht.

Mehr
Fahrradabstellplätze bei Wohngebäuden

Ein Leitfaden für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft  

Im Auftrag der LandeshauptstadtPotsdam und in enger Zusammenarbeit mit der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft ProPotsdam wurde ein Leitfaden zur Planung von Fahrradabstellplätzen bei Wohngebäuden erstellt. Die Erarbeitung erfolgte im Rahmen der Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans (NRVP).

Mehr
Dem Fahrraddiebstahl vorbeugen

Die Zahl der Fahrraddiebstähle in Potsdam haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen.

Mehr