Aktuelle Baustellen im Potsdamer Stadtgebiet
Alle Baustellen im Potsdamer Stadtgebiet werden angezeigt, die den Verkehr auf dem Hauptstraßennetz beeinträchtigen. Wesentliche Vollsperrungen im Nebennetz (Wohngebiete, etc.) werden ebenfalls dargestellt.
Aktuelle Baustellen im Potsdamer Stadtgebiet
Die Anzahl der Baustellen stellt dabei nur eine selektierte Auswahl dar. Im öffentlichen Raum werden weitaus mehr Baustellen und Baumaßnahmen durchgeführt die nicht immer von Bedeutung für den Individualverkehr, Fußgänger oder Radfahrer sind, da Sie im Seitenbereich, Grünflächen, etc. durchgeführt werden ohne Geh/Radwege/Fahrbahnen einzuschränken.
Heinrich-Mann-Allee / Bahnhof Rehbrücke | |
---|---|
Beginn: | 11.04.25 |
Ende: | 26.04.25 |
Art der Sperrung: | Vollsperrung |
Der Landesbetrieb Straßenwesen erneuert grundhaft die Fahrbahn über eine Länge von 100m, 50m vor und 50m hinter dem Bahnübergang Rehbrücke.
Die Vollsperrung für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr beginnt am Freitag den 11.04.2025, 08:00 Uhr mit Einrichtung der Baustelle und Arbeiten in den Nebenbereichen. Ab Freitag den 11.04.2025, 21:00 Uhr bis Donnerstag, 17.04.2025, 05:00 Uhr wird die Schrankenanlage der Deutschen Bahn AG an dem Bahnübergang abgeschaltet und demontiert. Der Fuß- und Radverkehr wird in diesem Zeitraum auf der Bahnhofseite an der Baustelle mit einer provisorischen Schranke vorbeigeführt.
Die Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr führt über die Straße Am Buchhorst und die Drewitzer Straße und bleibt für das gesamte Bauvorhaben eingerichtet. Der Verkehr über den Bahnübergang Rehbrücke wird mit der Beendigung der Arbeiten am Sonnabend, 26.04.2025 – 00:00 Uhr wieder freigegeben.
zurück