Ab dem 20.09.2023 beginnt der nächste Bauabschnitt im Zuge des Umbaus des Leipziger Dreiecks. Hier ist besonders auf die geänderte Verkehrsführung im Bereich der Straße Brauhausberg /Heinrich-Mann-Allee zu achten. Ein Ausfahren aus der Albert-Einstein-Straße in Richtung Heinrich-Mann-Allee ist wieder möglich. In stadteinwärtige Richtung steht für den Verkehr in der Heinrich-Mann-Allee nur eine Fahrspur zur Verfügung. Für den stadtauswärtigen Verkehr in der Heinrich-Mann-Allee ist vor der Leipziger Straße die rechte Fahrspur gesperrt. Es steht jeweils nur eine Fahrspur in Richtung Rehbrücke und in Richtung Brauhausberg zur Verfügung. Es besteht Staugefahr in allen Richtungen.
Die Leipziger Straße ist als Einbahnstraße für den stadteinwärtigen Verkehr freigegeben.
Der stadteinwärtige Radfahrer kann ab Finkenweg nicht mehr über die Straße Brauhausberg fahren und wird über die Leipziger Straße umgeleitet.
Die Straße Brauhausberg ist für Leitungs- und Straßenbaumaßnahmen zwischen H.-Mann-Allee und Finkenweg stadtauswärts als Einbahnstraße ausgewiesen.
Für die Herstellung der Haltestellen in Höhe Finkenweg und „oberer“ Templiner Straße muss die Straße Brauhausberg halbseitig gesperrt werden.